Arbeitgeberseminar 2018
Aktuelle Neuerungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
Der Arbeitgeberverband der Land- und Forstwirtschaft in Baden-Württemberg bietet am 24. April 2018 ein halbtägiges Arbeitgeberseminar zu aktuellen Neuerungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht an. Teilnahmegebühr pro Person inklusive Tagungsverpflegung und -unterlagen zwischen 50 und 150 Euro. (Siehe Anmeldeformular). Das Seminar wir von Rechtsanwältin Nicole Spieß abgehalten.
Bei Beschäftigung von Arbeitnehmern müssen Arbeitgeber stets auf dem neusten Stand sein. Denn werden neue rechtliche Vorgaben nicht eingehalten, drohen möglicherweise nicht nur Nachforderungen von Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt, sondern auch nicht unerhebliche Bußgelder. Deshalb informiert Nicole Spieß über Gesetzesänderungen, aktuelle Rechtsprechung und Erfahrungen mit Mindestlohnkontrollen. Zudem soll das Wissen zum Thema Saisonbeschäftigung aufgefrischt werden.
Themen:
- Mindestlohn und Dokumentationspflichten
- Sachleistungen des Arbeitgebers
- Gestaltung von Arbeitszeitkonten – neue tarifliche Regelungen
- Arbeitszeit / Arbeitszeitverlängerungen
- Beschäftigung von Arbeitnehmern aus dem Ausland / Beschäftigung von Flüchtlingen
- Geringfügige und kurzfristige Beschäftigung
- Lohnsteuerpauschalierung
- Datenschutz
Das Seminar findet am 24. April von 13.30 bis 17.30 Uhr in der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg e.G., Binswanger Str. 74, 74076 Heilbronn, statt. Das Seminar ist kostenpflichtig.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Autor: Amstutz, LBV